Zu meiner Person

RUFEN SIE MICH AN FÜR EINE
KOSTENLOSE BERATUNG

0471-800 7900

Sabine Schmidt TCM in Bremerhaven

Mein ganzes Berufsleben habe ich mich der Gesundheit von Menschen gewidmet.

  • Zunächst habe ich mich zur Fachangestellten für Allgemeinmedizin ausbilden lassen.
  • Ich erkannte schon zu Beginn meines Werdegangs den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele.
  • Durch frühe Erfahrung lernte ich die Möglichkeiten und Grenzen der Schulmedizin kennen. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Menschen, ihrer Stimulanz und der Begleitung in diesem Prozess wurden mir bewusst.
  • Später führte ich als erste Kraft die Praxis eines Internisten, in Verbindung mit der Fachrichtung Psychologie, in Hamburg.
  • Ich habe die Chance wahrgenommen, auch auf dem Gebiet der Psychologie, Wissen aufzubauen und machte die psychotherapeutische Ausbildung an der Ärztlichen Akademie in Bad Segeberg als Gasthörerin.
  • Weitere Tätigkeit als Praxis-Managerin folgte in Bremerhaven.
  • Bei all diesen Tätigkeiten konnte ich theoretisches Wissen mit den praktischen Anwendungen verbinden.
  • Meine Fingerfertigkeit setze ich gerne bei Nadelungen, Infusionen und Blutabnahmen unter Beweis.
  • 2002 entschloss ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen.
  • Ich machte die Heilpraktiker Ausbildung an der FHS (Freie Heilpraktikerschule) in Bremen, parallel dazu die Fachausbildung in der Traditionellen Medizin TCM bei Herrn Diall, Arzt für Chinesische Medizin.
  • Seit Januar 2004 bin ich als Heilpraktikerin tätig und seit 2005 mit eigener Praxis.
  • Nun kann ich meine Eigeninitiative, mein Wissen und meine Intuition verbinden und an meine Patienten weitergeben.
  • Seit 2006 beschäftige ich mich mit der ästhetischen Seite meines Berufs, runde die Aspekte Gesundheit und Schönheit für die Menschen ab, die zu mir kommen.
  • Mit meinen Erfahrungen unterstütze ich meine Patienten und Kunden auf dem Weg zu einem gesunden Körper, gestärkten Selbstheilungskräften und einem stimmigen Spiegelbild ihrer Selbst.

Ihre Sabine Schmidt TCM in Bremerhaven