Zu meiner Person

RUFEN SIE MICH AN FÜR EINE
KOSTENLOSE BERATUNG

0471-800 7900

Sabine Schmidt TCM in Bremerhaven

Mein ganzes Berufsleben habe ich mich der Gesundheit von Menschen gewidmet.

  • Zunächst habe ich mich zur Fachangestellten für Allgemeinmedizin ausbilden lassen.
  • Ich erkannte schon zu Beginn meines Werdegangs den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele.
  • Durch frühe Erfahrung lernte ich die Möglichkeiten und Grenzen der Schulmedizin kennen. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Menschen, ihrer Stimulanz und der Begleitung in diesem Prozess wurden mir bewusst.
  • Später führte ich als erste Kraft die Praxis eines Internisten, in Verbindung mit der Fachrichtung Psychologie, in Hamburg.
  • Ich habe die Chance wahrgenommen, auch auf dem Gebiet der Psychologie, Wissen aufzubauen und machte die psychotherapeutische Ausbildung an der Ärztlichen Akademie in Bad Segeberg als Gasthörerin.
  • Weitere Tätigkeit als Praxis-Managerin folgte in Bremerhaven.
  • Bei all diesen Tätigkeiten konnte ich theoretisches Wissen mit den praktischen Anwendungen verbinden.
  • Meine Fingerfertigkeit setze ich gerne bei Nadelungen, Infusionen und Blutabnahmen unter Beweis.
  • 2002 entschloss ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen.
  • Ich machte die Heilpraktiker Ausbildung an der FHS (Freie Heilpraktikerschule) in Bremen, parallel dazu die Fachausbildung in der Traditionellen Medizin TCM bei Herrn Diall, Arzt für Chinesische Medizin.
  • Seit Januar 2004 bin ich als Heilpraktikerin tätig und seit 2005 mit eigener Praxis.
  • Nun kann ich meine Eigeninitiative, mein Wissen und meine Intuition verbinden und an meine Patienten weitergeben.
  • Seit 2006 beschäftige ich mich mit der ästhetischen Seite meines Berufs, runde die Aspekte Gesundheit und Schönheit für die Menschen ab, die zu mir kommen.
  • Mit meinen Erfahrungen unterstütze ich meine Patienten und Kunden auf dem Weg zu einem gesunden Körper, gestärkten Selbstheilungskräften und einem stimmigen Spiegelbild ihrer Selbst.

Ihre Sabine Schmidt TCM in Bremerhaven

Schreibe einen Kommentar